MISFITS REISE

Unsere mobile Gemüsewerkstatt birgt viel Schätze und Raritäten.

Mit einem Fundus an Gemüse, Kostproben und Anekdoten aus dem Berliner Umland machen wir uns auf den Weg zu Euch. Nicht nur das Gemüse selbst  ist bei uns außergewöhnlich, sondern auch die passenden Geschichten dazu. Neben ein paar Kostproben aus unserem Weckarchiv werden auch vergessene alte Sorten von regionalen Produzenten präsentiert und probiert.

 

 

WORKSHOP FÜR GROSSE

FÜR NGOSs, UNTERNEHMEN ODER PRIVATE GRUPPEN

Komm’ in den Genuss von Berliner Äckern und experimentiere mit uns von der Wurzel bis zum Blatt.

Traditionelle Kochtechniken wie die Flotte Lotte, der “vegetarische Fleischwolf” oder eben Deine eigenen Hände sind hier gefragt. Wir starten mit Kostproben aus dem Misfits-Archiv, widmen uns der experimentellen Misfits-Kunde und kredenzen gemeinsam einen leckeren Hauptgang. Mal stehen Wildkräuter-Knödel an der Tagesordnung, mal ein saftig rotes Bete-Curry oder dreielei Farb-Kombinationen von regionalem Gemüse. Als süße Überraschung wird je nach Saison cremiger Bete-Brownie mit Apfelbutter oder ein eisgekühlter Hokkaido-Cheesecake mit Mohn serviert. Jeder Gast bekommt 4 besondere Misfits Rezeptpostkarten und unser Aktionskochheft.
Es wird gemeinsam in Gruppen ab 10 Personen in Eurem Büro, Zuhause oder einer angemieteten Räumlichkeitgewerkelt. Je nach Kontext können wir den Workshop-Inhalt und das Essen individuell auf die Zielgruppe abstimmen. Der Workshop inklusive Essen dauert gut 3 1/2 Stunden. Auf Wunsch können Geschirr, Equipment und mobile Induktionsplatten mitgebracht werden.

 

WORKSHOP FÜR KLEINE

FÜR KITAS, KINDER & JUGENDLICHE

Wir möchten inbesondere die kleinen EsserInnen für schräges Gemüse motivieren!

Ob Schnippeln, Kochen oder Backen. Bei uns werden kleine Gemüsemuffel zu großen Gemüsefans. Denn das eigens kredenzte Mittagessen schmeckt sowieso viel besser. Je nach Alter bekommen Kinder und Jugendliche bei uns einen aktiven Einblick in die bunte Gemüsevielfalt der Region. Es werden alle Sinne aktiviert und gezeigt, dass rote Bete oder eine Kartoffel keineswegs langweilig sein muss. Im Gegenteil!
Einfache Kindergerichte wie Kürbispuffer mit Kräuterquark, bunte Salat-Spieße oder Schnippelsuppen werden zusammen zubereit und mit kleinen Geschichten zwischen Acker und Teller untermalt. Jedes Kind bekommt neben einem leckeren Mittagsessen auch eine kleine süße geunde Überraschung und Rezeptpostkarten für Zuhause zum Nachkochen.