Posted in BLOG

Wir haben es endlich mal wieder geschafft: Raus aufs Land, um Christian, unseren allerersten “Misfits-Bauern”, zu besuchen. Christian von SpeiseGut kennen wir noch aus allerjüngsten Gründungszeiten. Mittlerweile hegt und pflegt er neben einer großen Ackerfläche auch noch einen Regionalewarenladen in der alten Feuerwache von Gatow.

Es war eisigkalt, aber der Besuch war es absolut wert. Christian und seine Kollegin haben für uns noch ein paar Spezien aus der Erde gezogen – die erste Ernte für 2015. Wir haben neben dem Altbewährten wie Monsterpastinaken und Minikartoffeln auch den türkischen Blattkohl kennengelernt und sind einigen gefräßigen Feldmäusen begegnet. Das Schönste überhaupt war es aber, wieder Erde zu schnuppern.

Wer dieses Jahr einen Ernteanteil von SpeiseGut als AbonnentIn erwerben möchte, sollte sich schon jetzt bei Christian melden. Die Plätze sind begrenzt und beliebt für das super regionale leckere Gemüse.